Noch einmal Tischfußball
Dieses Bild ist entstanden für das das 25-jährige Jubiläumsturnier der KGB Hannover. Es sollte ein Motiv werden, dass die Herzen der Tischfußballfreunde höher schlagen lässt und ein paar Details enthält, die die Kenner sofort identifizieren (z.B. die unterschiedlichen Kickerfiguren der unterschiedlichen Tischhersteller).
Ein einziger Leinwanddruck dieses Bildes sollte der Hauptpreis der dazu ausgerichteten Tombola werden, weitere Drucke, egal in welcher Form wird es von diesem Bild nicht geben. Und tatsächlich war es der Käufer, des letzten Loses, der diesen Preis gewonnen hat. Der Leinwanddruck hat von mir, entsprechend dem Original, nachträglich goldfarbenes Blattmetall und noch ein paar Pinselstriche erhalten, sodass es wirklich ein Unikat bleibt. Dieser Tombolapreis hat jetzt einen tolles Zuhause in einem anderen und sehr sympathischen Tischfußballverein gefunden.
Und das Original? Das sollte eigentlich bei diesem Turnier versteigert werden, aber leider ist wegen Kommunikationsfehlern und dem ersten völlig übertriebenen Auktionsangebot die Versteigerung am Ende doch nicht zustande gekommen. Sollte sich also jemand wundern, warum in meinem Atelier ab und zu dieses Tischfußballbild zu sehen ist, das ja gar nicht zu meinen anderen Bildern passt: es hat leider immer noch kein Zuhause gefunden.

